Hypnoheilpraxis - Hypnose & mehr ...
Hypnoheilpraxis - Hypnose & mehr ...

Ohrkerzenbehandlung

Die Wirkung der Ohrkerze auf unser Wohlbefinden

 

Die Ohrkerze ist ein altes Mittel der Ureinwohner Nord- und Mittelamerikas, sowie der Naturvölker im indonesischen- und asiatischen Raum. Diese sanfte, hochwirksame Methode wurde durch die Indianer seit über 900 Jahren angewandt.

 

Aber auch heute noch wird sie zur natürlichen Entspannung von Körper, Geist und Seele hoch geschätzt. Die sanfte und natürliche Anwendung der Ohrkerzen genießt inzwischen in der Naturheilkunde einen hohen Stellenwert unter den alter-nativen Heilmethoden.

 

Die Ohrkerze hat unter anderem eine entspannende Wirkung auf Herz und Atmung. Durch die tiefe Entspannung von Körper und Geist wird hier ein schlafähnlicher Zustand erreicht. Dadurch gewinnt der Behandelte ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit. Immer mehr Menschen genießen das sanfte Knistern, die angenehme Wärme und die wohltuende Wirkung dieser uralten Methode.

 

Ohrkerzen sind ein traditionelles Reinigungs- und Entspannungsritual. Es führt z.B. zur…

 

- verbesserten Durchblutung des Gehörganges und Trommelfells

- besseren Belüftung der oberen Luftwege

- Entspannung der Kopf-Schulter-Nackenmuskulatur

- Tiefenentspannung

 

Weitere Anwendungen sind z.B. möglich bei:

 

- Kopfschmerzen (Entspannung und Druckausgleich)

- Erkältung und Erkältungsformen

- Stress, Nervosität, Hyperaktivität, Schlafprobleme

 

Kann z.B. auch zum begleitenden Einsatz bei Tinnitus und Migräne angewendet werden.

 

Alle Ohrkerzensorten lösen zugleich Ohrenschmalz und fördern die natürliche Entspannung.

 

Die Ohrkerzentherapie ist absolut schmerzfrei und ungefährlich für den Patienten und deshalb auch sehr gut für die Kinderbehandlung geeignet. Kinder sprechen sehr gut auf die Behandlung an. Es werden bei der Ohrkerzenbehandlung immer beide Ohren behandelt um die energetische Balance zu wahren. Nach der Behandlung ruhen Sie noch etwas nach, bei leiser angenehmer Musik.

 

Ich verwende 100% naturreine und 100% tropffreie Ohrkerzen. Diese garantierte Naturreinheit wird nur selten von anderen Hersteller angepriesen.

 

Jede einzelne Ohrkerze wird aus 100% Bienenwachs und naturbelassenem Leinen-/Baumwollgewebe in Handarbeit hergestellt.

 

Mir ist bekannt, dass es billigere gibt, aber ich habe mich entschlossen, nur diese Qualität anzubieten, weil es einfach auch aus der Praxis her erwiesen die beste Qualität ist.

 

Lange Brenndauer 

 

Gegenüber anderen besitzen meine Ohrkerzen eine überdurchschnittlich lange Brenndauer (15-20 Min., abhängig von der Sorte). Das bedeutet eine längere Einwirkung auf den zu Behandelnden.

 

Für mich bedeutet es, dass mein Klient “mehr” von der Behandlung hat und effektiv kürzere Behandlungszeiträume benötigt.

 

Hohe therapeutische Wirkung.

 

wird erreicht durch, pulverisierte innen in die Ohrkerze eingebettete, Kräuter und Gewürze, welche beim Abbrennen eine Art Schwelrauch, wie bei Räucherstäbchen entstehen lassen. Ich biete meinen Klienten Kerzen mit verschiedenen Inhaltsstoffen an.

 

 

Anwendungszeiträume



Tiefgreifende Wirkung zeigt sich oft erst nach mehreren Anwendungen, da der Körper die Störungen behebt und nicht nur die Symptome.

 

Die Wirkung hängt immer von der individuellen körperlichen und seelischen Verfassung des Patienten ab. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Anwendungszeiträume.

 

Bei größeren Beschwerden sind 4 bis 10 Anwendungen nötig. Grundsätzlich ist eine 1 bis 2 malige Ohrkerzenbehandlung/Monat eine ausgezeichnete Maßnahme zur Prophylaxe, Ohrhygiene und Entspannung.

 

Sie suchen ein besonderes Geschenk, für einen besonderen Menschen? Warum nicht einmal eine Ohrkerzenbehandlung?

 

Gerne erhalten Sie bei mir einen Geschenkgutschein.

 



Hier finden Sie mich

Hypnoheilpraxis

Hypnose & mehr ...
Platanenstraße 3
74239 Hardthausen-Kochersteinsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07139-1899669 oder

 

senden ein Mail an

 

info@hypnose-energiearbeit.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Psychomeda-Zertifikat